Labels 2016 für Ausbildungsclubs

29.03.2016 von Reinhard Standke

Für 2016 wurde an 21 Clubs das Label "Ausbildungsclub" in Gold, Silber bzw. Bronze verliehen.

Swiss Triathlon hat zum dritten Mal Labels in Gold, Silber und Bronze für die Ausbildungsclubs (Triathlonclubs mit einer Nachwuchsabteilung) vergeben und damit die führenden Nachwuchsclubs ausgezeichnet. Für die Bewertung der Nachwuchsarbeit in den Clubs wurden unter anderem Kriterien wie das Trainingsangebot der Clubs, Anzahl und Ausbildungsgrad der Trainer, Anzahl der lizenzierten Nachwuchsathleten, die Teilnahme an den Serien von Swiss Triathlon (Regio-Cup, Youth League und Juniors Circuit) und eine langfristige Ausrichtung/ Planung der Leistungsentwicklung der Athleten herangezogen.
 
Swiss Triathlon vergibt die Labels jährlich neu. Sie stellen eine Anerkennung für die geleistete Nachwuchsarbeit dar. Ausserdem erhalten die Clubs eine finanzielle Unterstützung gemäss Tarifverordnung.
Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
info@swisstriathlon.ch