Toller Auftakt zum Regio Cup 2016

08.03.2016 von Reinhard Standke

Draussen Schneeflöckchen - drinnen Regio Cup: für einmal in der Schüler-Saison ist Triathlon eine Indoor-Sportart.

Siegerehrung der Teams Schüler 12-13. Photo by Reinhard Standke
Die Teams der Schüler 10-11 auf dem Podest. Photo by Reinhard Standke

Früh im Jahr trafen sich die Clubs aus der Region Ost zum ersten Regio Cup Wettkampf der in der Halle ausgetragen wurde. In der Sportanlage Sand in Chur mussten die 10-13-jährigen Triathleten im Schwimmbad und in der Sporthalle nicht nur zeigen, dass sie ihre "Basics" gut trainiert hatten, sondern auch ihre Gewandtheit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Leider konnte nicht alle angemeldeten Teilnehmer dabei sein: die Rekordschneefälle im Tessin verhinderten die Anreise der Athleten von TriUnion, einige andere waren krank.

Ganz nach oben auf das Podest kamen bei den Schüler 10-11 Zara Klante und Alexis Schöb (beide 3star cats wallisellen) sowie bei den Schülern 12-13 Letizia Martinelli und (studiovezia triathlon team) und Till Clijsen vom ausrichtenden Club Tri Team Calanda. In den Team-Kategorien setzten sich jeweils Gruppen der 3star cats wallisellen durch.

Die nächsten Wettkämpfe im Regio Cup Ost finden erst Ende Mai statt. In den Region Zentral und Romandie startet der Regio Cup im April mit dem Event in der Halle.

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
info@swisstriathlon.ch