Trainertagung Swiss Triathlon am 4. und 5. Dezember 2015 in Magglingen

09.09.2015 von Reinhard Standke

Nach dem grossen Interesse anlässlich der Trainertagung 2014 in Sursee mit über 50 Teilnehmern wird Swiss Triathlon am 4./5. Dezember 2015 erneut eine Trainertagung und J+S Weiterbildung durchführen, dieses Mal in Magglingen.

Neben grundlegenden Ausführungen zu den Analysen und Strategien des Bereiches Leistungssports werden auch wieder interessante Beiträge zu flankierenden Themen vorgestellt

Der rote Faden des Wochenendes wird die Reflexion über das Thema „Ausbildungsclubs“ bilden. Unser besonderer Gast, Franck Bignet wird uns seine Vision über das Projekt der fédération françaises de Triathlon vorstellen.

Im Rahmen der Trainertagung werden zum zweiten Mal in der Geschichte von Swiss Triathlon die neuen B-Trainer, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben, ernannt.

Die Veranstaltung wird auch wieder als spezifische J+S-Weiterbildung anerkannt. 

Den genauen Ablaufplan, die Kosten und alle weiteren Informationen sind im Dokument rechts veröffentlicht.

Die Verantwortlichen für den Leistungssport von Swiss Triathlon erhoffen sich auch in diesem Jahr eine ähnlich gute Resonanz.

Neben den Fachvorträgen ist insbesondere der direkte persönliche Erfahrungsaustausch wesentlich.

Eine Simultanübersetzung Deutsch-Französisch bzw. Französisch-Deutsch wird während der Veranstaltung angeboten.

Links

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
info@swisstriathlon.ch