Trainingslager auf Fuerteventura

28.03.2016 von Steffen Grosse

Seit dem 21. März weilt das Swiss National Team Elite auf Fuerteventura, um weiter an einer guten Vorbereitung auf die Saison 2016 zu arbeiten.

Die Athleten des Swiss Triathlon Elite Teams sowie von den Teams Atlet und TFT. Photo by Swiss Triathlon
Andrea Salvisberg, Sylvain Fridelance, Patrick Rhyner und Max Studer (v. l.). Photo by Swiss Triathlon

Am 24. März reisten dann noch eine grosse Anzahl an Nachwuchsathleten aus dem Team ATLET und dem Team TFT an, denen sich noch weitere Sportler, insbesondere aus dem Juniorennationalkader anschlossen.  Anreise und Quartierbezug verliefen bei allen Teams reibungslos, so dass die ersten Trainingseinheiten noch am Anreisetag im Club La Playitas absolviert werden konnten. Bei sehr sonnigen Temperaturen und für kanarische Verhältnisse mässigem Wind ist noch nicht mal mehr der 50 m Outdoor Pool eine echte Abkühlung. In den kommenden 2 Wochen wollen sowohl die Elitekader wie auch die Nachwuchsathleten die guten Trainingsbedingungen nutzen.

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
info@swisstriathlon.ch