ITU Office in Lausanne

23.11.2010 von Reinhard Standke

Im Frühjahr 2011 wird die ITU ein Büro in Lausanne eröffnen. Der Hauptsitz des Triathlon Weltverbandes bleibt in Vancouver.

Das ITU Sport Department unter Direktor Gergely Markus wird im Frühjahr in die Olympische Hauptstadt wechseln, sobald das Haus des Internationalen Sports fertiggestellt ist. Dies gab die ITU jetzt auf ihrer Website bekannt, die Absicht hatte Generalsekretärin Loreen Barnett (Ka) bereits Ende August an der Eröffnung der Sprint- und Team-WM, die 2011 erneut in Lausanne ausgetragen werden sollen, mitgeteilt. Das ITU Sport Departement wird in Lausanne in der Nähe von IOC und anderen Fachverbänden beheimatet sein um Synergien und Kontakte zu nutzen. Das Generalsekretariat der ITU verbleibt in Vancouver (Ka), ein weiteres Büro ist in Madrid angesiedelt, dem Wohnort der Präsidentin Marisol Casado.

Member of
  • Itu
  • Swiss Olympic
Kontakt
Swiss Triathlon | Haus des Sports
Talgutzentrum 27 | 3063 Ittigen b. Bern
Tel: +41 31 359 72 80
info@swisstriathlon.ch